European Hill Race Eschdorf
Daten (Stand 2019):

Veranstaltung: Bergrennen / Hillclimb
Veranstalter: Union des Pilotes
Land: Luxemburg / Eschdorf

Die Strecke entspricht der Version, die 2019 gefahren wurde. Die Veranstaltung findet auf einem Teilstück der RN12 vom Abzweig der RN15 bis zum Ortseingang Eschdorf statt. Das steilste Stück weist eine Steigung von 7% auf.

Länge: ca. 1.850 Meter
Breite: durchschnittlich 6-8 m
Höhenunterschied: ca. 107 Metern
durchschnittliche Steigung: ca. 5,8 %

1987 organisierte die "Union des Pilotes", auf Wunsch des damaligen Präsidenten der Sportkommission, erstmals ein Bergrennen, und zwar jenes in Eschdorf, das damals noch unter dem Namen "Course de côte du Luxembourg" lief. Ab 1989 wurde dann das Eschdorfer Bergrennen in "European Hill Race" umbenannt und fand erstmals an dem mittlerweile zu einer Tradition gewordenen 1. Mai-Termin statt. Ab jetzt traten auch die Teilnehmer der deutschen Gruppe-H bei diesem Rennen an und kämpften hier um Punkte zum inzwischen legendären „Bergcup“.

Der absolute Streckenrekord liegt bei 48,260 Sekunden, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 138,00 km/h entspricht.
Die Rekordzeit wurde im Jahr 2018 vom franzosen Sébastien Petit auf einem Norma Mugen Honda M20 FC V8 gefahren.
Den Streckenrekord für Tourenwagen hält seit 2004 Herbert Stolz auf Porsche 935, mit 54,40 Sekunden.
European Hill Race EschdorfV0.9

empfohlene Einstellungen:

AssettoCorsa:
---------------
- Training oder Challenges/Hotlapping

Viel Spass
renntom
   
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen � mit PayPal.
   

Kommentare (0)

Name
E-Mail (Wird nicht online angezeigt)
Homepage
Titel
Kommentar
;-) :-) :-D :-( :-o :-O B-) :oops: :-[] :-P
Um den Kommentar zu senden, tragen Sie bitte den Text, den Sie in dem Bild sehen, in das nebenstehende Textfeld ein.
»
Dieses Kommentarformular wurde mit dem GentleSource Kommentar-Script erstellt. Es kann in PHP- oder HTML-Dateien eingebunden werden und erlaubt Besuchern, Kommentare zu einer Website zu schreiben.

Bußgeldrechner   Fahrverbot   Punkte Flensburg