Int. Glasbachrennen
Daten (Stand 2013):

Veranstaltung: Bergrennen / Hillclimb
Veranstalter: RSG Altensteiner Oberland e.V. im ADAC
Land: Deutschland / Thüringen

Die Strecke entspricht der Version, die 2013 gefahren wurde, sie ist Teil der Landstraße L1027 die von Bad Liebenstein über Steinbach zum Glasbachstein führt.

Länge: 5.500 Meter
Breite: 6 m
Höhenunterschied: 260 Metern
durchschnittliche Steigung: 4,73 %.

Das Glasbachrennen wurde von 1974-1991 mit 15 internationalen Veranstaltungen von Bad Liebenstein nach Ruhla durchgeführt und gehürte zu den beliebtesten Rennsportveranstaltungen der DDR. Seit 2011 wurde das Rennen vom RSG-Altensteiner-Oberland e.V. wieder neu zum Leben erweckt und erhielt 2013 das FIA-EBM Prädikat. Das Glasbachrennen tritt damit das Erbe des leider nicht mehr stattfindenden Bergrennen-Trier an und ist das einzige deutsche Bergrennen der FIA Berg-Europameisterschaft.

Der absolute Streckenrekord liegt bei 2.02,162 Sekunden, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 162,08 km/h entspricht. Die Rekordzeit wurde im Jahr 2013 von Simone Faggioli auf einem Osella Zytec FA30 F3000 gefahren.
Den Streckenrekord für Tourenwagen hält seit 2013 Jörg Weidinger auf BMW 318 iS mit 2.28,669 sec.
Int. Glasbachrennen Assetto Corsa Version 0.9

Änderungen Version 0.9:
- zusätzliche Kollisionswall vor die Leitplanken gesetzt, um das "einhaken" des Autos zu verhindern

empfohlene Einstellungen
Assetto Corsa:
---------------
- Training
- Hotlapping

Viel Spass
renntom

   
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen � mit PayPal.
   

Kommentare (3)

  1. joshua schrieb am 04.09.2017, 17.57 Uhr

    Hey wollte mal fragen ob ihr mir ne Bergrennstrecke für Assetto Corsa bauen könnt das ist ne sau geile strecke ihr könnt mir ja schreieben ob ihr sie baut bergrennen-unterfranken/cms/index.php?page=18 e-mail jo.sss@web.de Danke


    Antwort:
    Hi joshua,
    wir ist gut, ich mach das alleine. Bergrennen Unterfranken ist von einem anderen Modder (Cruise) bereits in Arbeit.
    Mehr info findest du auf der "Schwrzbierbude"
    Tom

  2. Caduff schrieb am 06.12.2016, 18.37 Uhr

    hi vielen danke für alle tracks sehr gut gemacht. ich fahre immer wider au einem Server der mit dem namen beststar angeschriben ist. aber leider gibt es da ein fehler auf der strecke glasbachrennen wo ich schon beststar angeschriben habe und daruaf aufmercksam gemacht habe. der fehler ist das wen man aus der box fährt und dan auf der strecke wider zurück in die box will bekommt man eine strafe und wen man das zwi mal macht dan fligt man aus dem Server. kanst du das evt. fixen bitte wer sehr nett. gruss caduff


    Antwort:
    Ich habe momentan noch keine Ahnung, was das sein könnte, da wir auf GTR4u aber vlt. eine kleine Bergrennserie starten wollen, werde ich mich dann mal mit dem Problem befassen, wenn das bei uns auf dem Server auch vorkommt.

  3. Tom schrieb am 01.05.2016, 10.43 Uhr

    Hi Toni, sorry, ich hab deinen Kommentar versehentlich gelöscht , war keine Absicht. Das mit den Leitplanken ist mir auch schon aufgefallen, ich hab aber noch keine Erklärung dafür. Ich werd mal demnächst eine 2. unsichtbare Wall davorsetzen, mal sehen ob das was hilft. Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben: bleib weg von der Leitplanke :)

Name*
Vorname
Kommentar*
Email
Homepage
Telefon
Sicherheitscode *

neuen Code erzeugen

vionlink comments by vision impress webdesign