Homburger Bergrennen
Daten (Stand 2018):

Veranstaltung: Bergrennen / Hillclimb
Veranstalter: Homburger Automobil Club
Land: Deutschland - Saarland/Rheinland-Pfalz

Die Strecke ist Teil der Landstraße L120/L462 von Homburg nach Käshofen.
Zur Besonderheit dieses Rennens zählt, dass der Start in Bundesland Saarland und das Ziel in Rheinland-Pfalz liegt, und wärend des Streckenverlaufes die Grenze 3 mal überfahren wird.

Länge: 2.600 Meter
Höhenunterschied: 85 Metern
durchschnittliche Steigung: 3,7 %.

Der absolute Streckenrekord liegt bei 1:05,404 Sekunden, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 143,11 km/h entspricht.
Die Rekordzeit wurde im Jahr 2016 von David Hauser auf einem Dallara GP2 gefahren.
Den Streckenrekord für Tourenwagen hält seit 2008 Reto Meisel auf Mercedes 190 V8 Judd, mit 1:10,913 sec.

Die Strecke wurde von Wolle45 unter anderem für rFactor gebaut. Dankenswerter Weise hat er mir sein BTB-Projekt für weitere Umsetzungen zur Verfügung gestellt.
Bergrennen Homburg Version 0.9

Assetto Corsa:
---------------
- Training
- Hotlaping

Viel Spass
renntom
   
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen � mit PayPal.
   

Kommentare (0)

Name
E-Mail (Wird nicht online angezeigt)
Homepage
Titel
Kommentar
Dieses Kommentarformular wurde mit dem GentleSource Kommentar-Script erstellt. Es kann in PHP- oder HTML-Dateien eingebunden werden und erlaubt Besuchern, Kommentare zu einer Website zu schreiben.

Bußgelder   Geschwindigkeitsüberschreitung   Ordnungswidrigkeit