i-Bergrennen
Daten (Stand 2019):

Veranstaltung: Bergrennen / Hillclimb
Veranstalter: MC Heilbad Heiligenstadt e.V. im ADAC
Land: Deutschland / Thüringen

Die Strecke entspricht der Version, die 2019 gefahren wurde, sie führt vom Holzweg in Heilbad Heiligenstadt über die Landstrasse 2022 Richtung Bernterode hinauf auf den Iberg.

Länge: 2050 Meter
Höhenunterschied: 200 Metern
durchschnittliche Steigung: 9,76 %.

Der absolute Streckenrekord wurde im Jahr 2019 von Alexander Hin aufgestellt. Er fuhr mit seinem Osella PA30 eine Zeit von 52.080 Sek., was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 141,71 Km/h entspricht.
Den Streckenrekord bei den GT/Tourenwagen hält seit 2010 Reto Meisel, er erzielte mit seinem Mercedes 190 RM1 V8 eine Zeit von 55,924 Sek.
Assetto Corsa Version 0.92

Änderung Version 0.91:
- einige Texturen umbenannt, damit das Auto in der Box nicht einsinkt
- Boxenplätze neu ausgerichtet

Änderung Version 0.92:
- Boxenplätze neu ausgerichtet
- Zufahrt zum Start als Pitlane definiert

empfohlene Einstellungen:

Assetto Corsa:
-----------------
- Training
- Hotlapping

Viel Spass
renntom
   
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen � mit PayPal.
   
 

Kommentare (4)

Installation
Hallo,
Wie installiere ich diese Strecke,sodass es mir auf AC angezeigt wird ? Habe sdhon so viel probiert,nichts davon hat geholfen

Antwort:

Hallo Luca,
ast du schon mal nachgeschaut ob der Ordner im richtigen Verzeichnis liegt?
Wenn du nicht weiter kommst, schreib mir eine Mail, das bekommen wir schon hin.
Tom
#4 - renntom - 24.07.2020 - 20:29
Ibergrennen
Hallo, ich würde gerne am Ibergrennen teilnehmen spiele allerdings mit der PS4 kann man die Strecken runterladen oder geht das mit der PlayStation gar nicht? Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Kai Loy

Antwort:

Hallo Kai,
da muss ich dich leider enttäuschen, das funktioniert weder bei der X-Box noch bei der PlayStation, nur die PC-Version von Assetto Corsa ist modbar.
Tom
#3 - renntom - 23.05.2020 - 22:48
manual
Ich vermisse hier noch eine genaue Installationsanleitung ;-). Die entpackten Dateien liegen im Steam-Verzeichnis - und dann?

Antwort:

wie und dann ? Das wars schon, wenn du die Datei in das vorgegebene Verzeichnis entpackt hast, dann startest du AC und wählst die Strecke aus.
Grüße
Tom
#2 - renntom - 21.04.2020 - 18:54
Hi
finde es sehr cool das ihr meine Heimstrecke nachgebaut habt und ich es gerne mal Spielen würde doch nun habe ,ich das Problem das wenn ich mir die Strecke herunter geladen habe ich nicht wie ich es hin bekomme um die zu Spielen

würde mich sehr um eine nachricht freuen

Lg Vincent Bachmann

Antwort,

Hallo Vincent,
die heruntergeldaene ZIP-Datei einfach in dein Steam Hauptverzeichnis entpacken. Detaillierteres kommt per Mail.
Tom
#1 - renntom - 17.04.2020 - 21:37
Name
E-Mail (Wird nicht online angezeigt)
Homepage
Titel
Kommentar
;-) :-) :-D :-( :-o :-O B-) :oops: :-[] :-P
Um den Kommentar zu senden, tragen Sie bitte den Text, den Sie in dem Bild sehen, in das nebenstehende Textfeld ein.
»
Dieses Kommentarformular wurde mit dem GentleSource Kommentar-Script erstellt. Es kann in PHP- oder HTML-Dateien eingebunden werden und erlaubt Besuchern, Kommentare zu einer Website zu schreiben.

PHP Scripte   Private Krankenversicherung   Fahrverbot