Int. Bergrennen Oberhallau
Daten (Stand 2017):

Veranstaltung: Bergrennen / Hillclimb
Veranstalter: Verein Pro Bergrennen Oberhallau (VBO)
Land: Schweiz / Schaffhausen

Die Strecke entspricht der Version, die 2017 gefahren wurde, sie liegt im Schweizer Kanton Schaffhausen und führt vom Ort Oberhallau auf den Oberhallauer-Berg.

Länge: 3.000 Meter
Höhenunterschied: 157 Metern
durchschnittliche Steigung: 5,6 %.

Einmalig im Bergrennzirkus ist der Gottesdienst, der während einer speziellen Motorenruhe am Sonntagmorgen entlang der gesamten Rennstrecke übertragen wird.

Der absolute Streckenrekord liegt bei 1'08,49 was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 157,69 km/h entspricht.
Die Rekordzeit wurde im Jahr 2012 von Marcel Steiner auf einem Osella Zytec FK30 gefahren.
Den Streckenrekord für Tourenwagen hält seit 2016 Reto Meissel auf Mercedes SLK340 mit 1'16.32.

Die Strecke wurde von RMB Racetec aus der schweiz für rFactor gebaut. Dankenswerter Weise hat er mir sein BTB-Projekt für weitere Umsetzungen zur Verfügung gestellt.
Bergrennen Oberhallau für Assetto Corsa Version 0.9
Die Strecke wurde von RMB Racetec aus der schweiz für RFactor gebaut, und von mir, mit seiner Erlaubnis für Assetto Corsa konvertiert.

Änderungen Version 0.91
- Gedächtniskreuz für Martin Wittwer angebracht
- Bretterabdeckung über den Graben an der Außenseite Kurve 2 hinzugefügt
- Aktuelle Werbebanner (Stand: 2017) hinzugefügt
- aktuelles Start und Zielbanner erstellt
- rot/weiße Rasengittersteine ersetzt durch blau-weiße
- Randstein in der Innenseite der letzten Kurve abgesenkt
- Straßenmarkierung an Einmündung hinzugefügt
- Asphaltwechsel- / flicken hinzugefügt
- PIT's teilweise neu ausgerichtet

Änderungen Version 0.92
- ai_line geändert
- Kameras an neue ai-Line angepasst
- Streckenversion mit "nasser" Straße hinzugefügt

empfohlene Einstellungen:
Assetto Corsa:
-----------------
- Training oder Challenges/Hotlapping

Viel Spass
renntom
   
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen � mit PayPal.