Petersberg Hillclimb
Daten:

Veranstaltung: Bergrennen / Hillclimb
Land: Deutschland / Nordrhein-Westfalen
Länge: 3200 Meter
Höhenunterschied: 235 Metern
durchschnittliche Steigung: 7,35 %.

Gestartet wird auf der Landstraße L331, die von Königswinter nach Ittenbach führt, bis es dann nach ca.1,3 Km links abgeht, hinauf zum Petersberg. Der 1. Teil der Strecke ist sehr schnell und wird durch 2 künstliche Schikanen etwas entschärft, nachdem es dann links hinauf zum Petersberg geht, ändert sich die Streckenkarakteristik sehr stark, die Straße ist dann wesentlich enger und sehr viel kurvenreicher.Das Ziel befindet sich unmittelbar beim ehem. Wachpavillon. Die Strecke gibt es real, das Petersbergrennen aber leider nicht, dennoch hat dieser Ort auch eine kleine Motorsport vergangenheit, denn oben auf dem Petersberg befindet sich das ehemalige Bundesgästehaus und spätere Steigenberger Grandhotel, in dem Michael Schuhmacher geheiratet hat.


Petersberg Hillclimb Version 0.95

Die Strecke wurde von GTAce für RFactor gebaut und von dkutch/bobskype für Assetto Corsa konvertiert.
In der Version 0.95 habe ich mit Erlaubnis von GTAce folgende Änderungen vorgenommen:
- funktionierende Zeitnahme
- Track Kameras
- einige Texturen angepasst
- Pits auf 30 erweitert
- Track Map

Viel Spass
renntom

   
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen � mit PayPal.
   
Leider gab es im Nov. 2017 probleme mit dem alten Kommentar Script, wesshalb alle bis dato geschriebenen Kommentare nicht mehr angezeigt werden können.

Kommentare (0)

Name
E-Mail (Wird nicht online angezeigt)
Homepage
Titel
Kommentar
Um den Kommentar zu senden, tragen Sie bitte den Text, den Sie in dem Bild sehen, in das nebenstehende Textfeld ein.
»
Dieses Kommentarformular wurde mit dem GentleSource Kommentar-Script erstellt. Es kann in PHP- oder HTML-Dateien eingebunden werden und erlaubt Besuchern, Kommentare zu einer Website zu schreiben.

PHP Scripte   Private Krankenversicherung   Private Krankenversicherung