Int. Bergrennen ST. Ursanne - Les Rangiers
Daten (Stand 2013):

Veranstaltung: Bergrennen / Hillclimb
Veranstalter: ASA St-Ursanne - Les Rangiers
Land: Schweiz / Jura

Die Strecke entspricht der Version, die 2008 gefahren wurde, sie ist Teil der Ortverbindungsstrasse von St.Ursanne nach Les Rangiers.

Länge: 5.169 Meter
Höhenunterschied: 350 Metern
durchschnittliche Steigung: 6,79 %.

Das Bergrennen St. Ursanne - Les Rangiers im Schweizer Kanton Jura, findet alljährlich am 3. Augustwochenende statt und ist das einzige Bergrennen der Schweiz, daß zur FIA Berg-Europameisterschaft zählt. Gestartet wird im Ort St. Ursanne, von wo es dann, meist durch sehr schnelle Kurven, Richtung Les Rangiers zum Ziel geht. St-Ursanne - Les Rangiers zählt zu den schnellsten Bergrennen in Europa.
2010 erlebte das Rennen einen traurigen Höhepunkt, als der französische Spitzenpilot Lionel Regal mit seinem F3000 auf regennasser Fahrbahn von der Strecke abkam und dabei tödlich verunglückte.

Der absolute Streckenrekord liegt bei 1'43.11 was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 180,47 km/h entspricht.
Die Rekordzeit wurde im Jahr 2013 von Simone Faggioli auf einem Osella FA30 F3000 gefahren.
Die Strecke wurde von "dxciac" für rFactor gebaut. Dankenswerter Weise stellte er das BTB-Projekt 2009 zur freien Verwendung für andere Simulationen, bereit.
Forum-Thread bei racedepartment: http://www.racedepartment.com/forum/threads/real-hillclimb-st-ursanne-les-rangiers.9696/

Assetto Corsa Version 0.9

Änderungen Version 0.91:
- ui_track.json Datei gerichtet (jetzt sind alle 30 Boxenplätze nutzbar)
- fixe Kameras (cameras_start.ini) hinzugefügt

empfohlene Einstellungen:

Assetto Corsa:
-----------------
- Training
- Hotlapping

Viel Spass
renntom
   
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen � mit PayPal.
   
Leider gab es im Nov. 2017 probleme mit dem alten Kommentar Script, wesshalb alle bis dato geschriebenen Kommentare nicht mehr angezeigt werden können.

Kommentare (0)

Name
E-Mail (Wird nicht online angezeigt)
Homepage
Titel
Kommentar
Um den Kommentar zu senden, tragen Sie bitte den Text, den Sie in dem Bild sehen, in das nebenstehende Textfeld ein.
»
Dieses Kommentarformular wurde mit dem GentleSource Kommentar-Script erstellt. Es kann in PHP- oder HTML-Dateien eingebunden werden und erlaubt Besuchern, Kommentare zu einer Website zu schreiben.

Fahrverbot   Geschwindigkeitsüberschreitung   Ordnungswidrigkeit