Int. Bergrennen ST. Ursanne - Les Rangiers
Daten (Stand 2021):

Veranstaltung: Bergrennen / Hillclimb
Veranstalter: ASA St-Ursanne - Les Rangiers
Land: Schweiz / Jura

Die Strecke entspricht der Version, die 2008 gefahren wurde, sie ist Teil der Ortverbindungsstrasse von St.Ursanne nach Les Rangiers.

Länge: 5.169 Meter
Höhenunterschied: 350 Metern
durchschnittliche Steigung: 6,79 %.

Das Bergrennen St. Ursanne - Les Rangiers im Schweizer Kanton Jura, findet alljährlich am 3. Augustwochenende statt und ist das einzige Bergrennen der Schweiz, daß zur FIA Berg-Europameisterschaft zählt. Gestartet wird im Ort St. Ursanne, von wo es dann, meist durch sehr schnelle Kurven, Richtung Les Rangiers zum Ziel geht. St-Ursanne zählt zu den schnellsten Bergrennen in Europa.
2010 erlebte das Rennen einen traurigen Höhepunkt, als der französische Spitzenpilot Lionel Regal mit seinem F3000 auf regennasser Fahrbahn von der Strecke abkam und dabei tödlich verunglückte.

Der absolute Streckenrekord liegt bei 1.39,201 was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 187,58 km/h entspricht. Die Rekordzeit wurde im Jahr 2022 von Christian Merli (ITA) auf einem Osella FA30 gefahren.

Den Streckenrekord für Tourenwagen hält seit 2022 Reto Meisel (CH), er erzielte mit seinem Mercedes Benz SLK 340 Judd V8 eine Zeit von 1.55,03 Sek. was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 161,77 km/h entspricht.

Die Strecke wurde von "dxciac" für rFactor gebaut. Dankenswerter Weise stellte er das BTB-Projekt 2009 zur freien Verwendung für andere Simulationen, bereit.
Forum-Thread bei racedepartment: http://www.racedepartment.com/forum/threads/real-hillclimb-st-ursanne-les-rangiers.9696/

Assetto Corsa Version 0.92

Änderungen Version 0.91:
- ui_track.json Datei gerichtet (jetzt sind alle 30 Boxenplätze nutzbar)
- fixe Kameras (cameras_start.ini) hinzugefügt

Änderungen Version 0.92:
- Textureinstellungen der Vegetation angepasst
- 3D Gras für "Custom Shader Patch" hinzugefügt

empfohlene Einstellungen:

Assetto Corsa:
-----------------
- Training
- Hotlapping

Viel Spass
renntom
   
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen � mit PayPal.