Freies Bergrennen Waldau / Freies Bergrennen für Jedermann
Daten (Stand 2020/21):

Veranstaltung: Bergrennen / Hillclimb /Course de côte
Veranstalter: Freies Bergrennen e.V.
Land: Deutschland / Thüringen

Die Strecke beginnt am Ortsausgang Waldau auf der L1142, aber schon nach ca. 100 m biegt man links auf die "Neue Hauptstraße" ab, die dann bis zum Ortsanfang Steinbach führt.

Länge: 2.500 Meter
Höhenunterschied: 155 Metern
durchschnittliche Steigung: 6,2 %.

Das besondere dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung "Freien Bergrennen Waldau" ist, dass hier jeder teilnehmen darf der die erforderlichen Sicherheitsvorgaben erfüllt, eine Lizenz ist für diese Veranstaltung nicht erforderlich, deshalb trägt das Event auch den Zusatz "Freies Bergrennen für Jedermann"

Der offizielle Streckenrekord wurde 2017 von Kay Annemüller aufgestellt. Er fuhr mit seinem Lancia Delta Integrale EVO 8V im 2. Lauf eine 1:14.73 Min., was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120,43 Km/h entspricht.

Der inoffizielle Rekord, da außer Konkurrenz gestartet, hält seit 2018 Olaf Dobberkau, er erzielte im 2. Lauf mit seinem Porsche 911 GT3 eine Zeit von 1:13.37 Min., was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 122,67 Km/h entspricht.
Assetto Corsa Version 0.9

empfohlene Einstellungen:

Assetto Corsa:
-----------------
- Training
- Hotlapping

Viel Spass
renntom
   
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen � mit PayPal.