Int. Bergrennen Oberhallau
Daten (Stand 2011):

Veranstaltung: Bergrennen / Hillclimb
Veranstalter: Verein Pro Bergrennen Oberhallau (VBO)
Land: Schweiz / Schaffhausen

Die Strecke entspricht der Version, die 2010 gefahren wurde, sie liegt im Schweizer Kanton Schaffhausen und führt vom Ort Oberhallau auf den Oberhallauer-Berg.

Länge: 3.000 Meter
Höhenunterschied: 157 Metern
durchschnittliche Steigung: 5,6 %.

Einmalig im Bergrennzirkus ist der Gottesdienst, der während einer speziellen Motorenruhe am Sonntagmorgen entlang der gesamten Rennstrecke übertragen wird.

Der absolute Streckenrekord liegt bei 1'08,49 was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 157,69 km/h entspricht.
Die Rekordzeit wurde im Jahr 2012 von Marcel Steiner auf einem Osella FA30 F3000 gefahren.
Den Streckenrekord für Tourenwagen hält seit 2009 Reto Meissel auf Mercedes 190RM5 V8 mit 1'16.44.

Die Strecke wurde von RMB Racetec aus der schweiz für rFactor gebaut. Dankenswerter Weise hat er mir sein BTB-Projekt für weitere Umsetzungen zur Verfügung gestellt.
Bergrennen Oberhallau V1.1

Änderungen V1.1:
-Fahrerlager im Ort neu gestaltet
-"Schwebende" Häuser entfernt
-Streckenkorridor angepasst
-Positionen Pit/Garagen/Grid angepasst
-Kamerapositionen angepasst
-Horizont angepasst

empfohlene Einstellungen:

GT-Legends:
---------------
- offenes Training
- Privatfahrt (Haken)

Viel Spass
renntom
   
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen � mit PayPal.