Int. Bergrennen ST. Ursanne - Les Rangiers
Daten (Stand 2013):

Veranstaltung: Bergrennen / Hillclimb
Veranstalter: ASA St-Ursanne - Les Rangiers
Land: Schweiz / Jura

Die Strecke entspricht der Version, die 2008 gefahren wurde, sie ist Teil der Ortverbindungsstrasse von St.Ursanne nach Les Rangiers.

Länge: 5.169 Meter
Höhenunterschied: 350 Metern
durchschnittliche Steigung: 6,79 %.

Das Bergrennen St. Ursanne - Les Rangiers im Schweizer Kanton Jura, findet alljährlich am 3. Augustwochenende statt und ist das einzige Bergrennen der Schweiz, dass zur FIA Berg-Europameisterschaft zählt. Gestartet wird im Ort St. Ursanne, von wo es dann, meist durch sehr schnelle Kurven, Richtung Les Rangiers zum Ziel geht. St-Ursanne - Les Rangiers zählt zu den schnellsten Bergrennen in Europa.
2010 erlebte das Rennen einen traurigen Höhepunkt, als der französische Spitzenpilot Lionel Regal mit seinem F3000 auf regennasser Fahrbahn von der Strecke abkam und dabei tödlich verunglückte.

Der absolute Streckenrekord liegt bei 1'43.11 was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 180,47 km/h entspricht.
Die Rekordzeit wurde im Jahr 2013 von Simone Faggioli auf einem Osella FA30 F3000 gefahren.
Die Strecke wurde von "dxciac" für rFactor gebaut. Dankenswerter Weise stellte er das BTB-Projekt 2009 zur freien Verwendung für andere Simulationen, bereit.
Forum-Thread bei racedepartment: http://www.racedepartment.com/forum/threads/real-hillclimb-st-ursanne-les-rangiers.9696/

Int. Bergrennen ST. Ursanne - Les Rangiers V1.1

Änderungen V1.1 (gegenüber dem original Projekt von "dxciac"):
- driveline / centerline und Korridor angepasst
- Kamerapositionen angepasst
- Vorstartbereich Pit / Garage für mehrere Spieler angepasst
- Kurven etwas runder gestaltet
- Start- / Ziellinie hinzugefügt

empfohlene Einstellungen:

GT-Legends:
---------------
- offenes Training
- Privatfahrt (Haken)

Viel Spass
renntom
   
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen � mit PayPal.
   

Kommentare (1)

  1. Franky schrieb am 19.04.2015, 20.48 Uhr

    Hallo Tom! Cool das Du diese Strecke fertig gemacht hast und für die respektiven Simulatoren (hier GTL) zum downloaden gibst! Hut ab!! Hatte die gleiche Idee vor einigen jahren , und mir das BTB Project bei Racedepartment runtergeladen, hab es aber nie vollendet. Nun durch zufall auf deine Seite gestoßen, und da ist die Strecke.! Wirklich SUPER! Vielen Dank dafür, habe sie gerade runtergeladen und schaue danach gleich mal rein. Übrigens , Kompliment für deine Seite, kannte ich bis jetzt nicht. Werde sie weiter empfehlen! Nochmals Danke und liebe Grüße! Franky

Name*
Vorname
Kommentar*
Email
Homepage
Telefon
Sicherheitscode *

neuen Code erzeugen

vionlink comments by vision impress webdesign