Int. Bergrennen Mickhausen
Daten (Stand 2013):

Veranstaltung: Bergrennen / Hillclimb
Veranstalter: ASC-Bobingen e.V. im ADAC
Land: Deutschland / Bayern

Die Strecke entspricht der Version, die 2013 gefahren wurde, sie ist Teil der Kreisstraße A16 von Münster nach Birkach.

Länge: 2.200 Meter
Breite: 6,5m
Höhenunterschied: 76 Metern
durchschnittliche Steigung: 3,46 %.

Das erste Rennen am „Mickhauser Berg“ fand 1964 statt. Zunächst bis 1985 wurden dort auf der damals 2.100 Meter langen Strecke 20 Rennen ausgetragen. Sie galt zu dieser Zeit als schnellste deutsche Bergrennstrecke. Die Veranstaltungen trugen den Namen „Augusta"-Bergrennen. Die Augusta-Bergrennen wurden vom "DASCA-Augusta-Sportfahrer-Club Augsburg e. V." ausgerichtet. Seit 1979 war der "Automobil- und Motorsportclub Haunstetten e.V. im ADAC" Mitveranstalter. 1982 wurde das Bergrennen abgesagt. Ab 1983 war der AMC Haunstetten alleiniger Veranstalter. Strengere behördliche Auflagen und steigende Kosten verhinderten ab 1986 die Weiterführung der Veranstaltung. 2001 wurde die Strecke mit einer Länge von 1.900 Metern vom ASC Bobingen wiederbelebt. 2004 war Mickhausen erstmals Austragungsort der FIA International Hill Climb Challenge. Seit 2006 beträgt die Streckenlänge 2.200 Meter. Zum 26. Bergrennen 2006 kamen ca. 25.000 Zuschauer.
Seitdem wird wieder jährlich im Oktober das "Bergrennen Mickhausen" ausgetragen.
Der absolute Streckenrekord liegt bei 46,903 Sekunden, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 168,86 km/h entspricht. Die Rekordzeit wurde im Jahr 2011 von Simone Faggioli auf einem Osella FA30 F3000 gefahren.

Den Streckenrekord für Tourenwagen hält seit 2009 Georg Plasa auf BMW 320 V8 Judd, mit 51,669 sec.

Ladebildschirme (LOD)
Da die GTR2 Version auch auf dem Power and Glory Mod installiert werden kann, beinhaltet sie 2 Versionen von LOD's. Standartmäßig ist der LOD für GTR2 aktiv. Alternativ kann aber auch der LOD für den Power & Glory3 Mod aktiviert werden. Dazu werden die 2 LOD-Dateien "Mick_LOD_P&G3.jpg" bzw. "Mick_LOD_2_P&G3.jpg" einfach umbenannt in "Mick_LOD.jpg" bzw. Mick_LOD_2.jpg (da diese ja bereits für die GTR2 Version vorhanden sind, die vorhandenen vorher löschen oder umbenennen).

empfohlene Einstellungen:

GTR²:
-------
- offenes Training

Int. Bergrennen Mickhausen Version 1.4

Änderungen V1.1:
-Leitplanken verbessert (Fahrzeug "hakt" nicht mehr ein)
-Reifenstapel verbessert (sind nicht mehr wie Mauern, sonder werden jetzt bei Berührung verschoben)
-Fahrerlager von 10 auf 30 Fahrzeuge erweitert
-veränderter Horizont (beim Replay sind keine Fehler mehr am Horizont)
-der Übergang vom Start auf die Hauptstrasse wurde entschärft

Änderungen V1.2:
-Fahrerlagerumgebung wurde ansprechender gestaltet
-Wendeschleife wurde ansprechender gestaltet
-Blitzlichter Zuschauer
-Blinklichter Ziel
-eingebundenes BIK-Video in Gedenken an Georg Plasa
(letzter Auftritt in Mickhausen mit BMW 320 Judd 2009)

Änderungen V1.3 (nur GTR2):
- zusätzliche LOD's (Ladebildschirme) für die Verwendung im Power & Glory 3 Mod
- rain-reflection, Spiegelungen auf regennasser Fahrbahn

Änderungen V1.4:
- Fahrerlager und Vorstart wurden nach realem Vorbild gestaltet
- animierte Flaggen
- herunterzählende Startuhr
- Streckendetails hinzugefügt (z.B. Vip u. Bewirtschaftungsbereich auf der Zuschauerwiese, Kapelle)
- Auslauf wurde nach realem Vorbild gestaltet

Viel Spass
renntom
   
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen � mit PayPal.
   
Leider gab es im Nov. 2017 probleme mit dem alten Kommentar Script, wesshalb alle bis dato geschriebenen Kommentare nicht mehr angezeigt werden können.

Kommentare (0)

Name
E-Mail (Wird nicht online angezeigt)
Homepage
Titel
Kommentar
Um den Kommentar zu senden, tragen Sie bitte den Text, den Sie in dem Bild sehen, in das nebenstehende Textfeld ein.
»
Dieses Kommentarformular wurde mit dem GentleSource Kommentar-Script erstellt. Es kann in PHP- oder HTML-Dateien eingebunden werden und erlaubt Besuchern, Kommentare zu einer Website zu schreiben.

Private Krankenversicherung   Fahrverbot   Geschwindigkeitsüberschreitung