Int. Bergrennen Unterfranken / Eichenbühl
Daten (Stand 2012):

Veranstaltung: Bergrennen / Hillclimb
Veranstalter: German American Motorsport Club GAMSC Würzburg e.V. im AvD
Land: Deutschland / Bayern

Die Strecke entspricht der Version, die 2012 gefahren wurde, sie ist Teil der St507 von Eichenbühl Richtung Neunkirchen.

Länge: 3.050 Meter
Breite: 6 m
Höhenunterschied: 152 Metern
durchschnittliche Steigung: 5,7 %.

Der absolute Streckenrekord liegt bei 1'12,38 was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 151,7 km/h entspricht.
Die Rekordzeit wurde im Jahr 2009 von Marcel Steiner auf einem Martini MK77 gefahren.
Den Streckenrekord für Tourenwagen hält seit 2007 Reto Meisel auf Mercedes 190E mit 1'16.24.

Vom Start weg verlangt diese kurvenreiche Bergrennstrecke den Fahrern alles ab. Deshalb findet diese Strecke auch jedes Jahr sehr großen Zuspruch. Das erste Drittel der Bergstrecke ist geprägt von engen Kurven, der mittlere und obere Teil ist mit Top-Speed zu durchfahren. Die Suche nach den richtigen Bremspunkten und die Mutkurven "Klinge" und "Hondakurve" trennen die Spreu vom Weizen.
Die Strecke wurde von Steffen Hofer für rFactor gebaut. Dankenswerter Weise hat er mir sein BTB-Projekt für weitere Umsetzungen zur Verfügung gestellt.

empfohlene Einstellungen:

GTR²:
-------
- offenes Training

Viel Spass
renntom
   
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen � mit PayPal.