Hist. Bergsprint Walzenhausen
Daten (Stand 2011):

Veranstaltung: Bergrennen / Hillclimb
Veranstalter: Verein Historischer Bergsprint Walzenhausen - Lachen
Land: Schweiz / Appenzell Ausserrhoden

Die Strecke entspricht der Version, die 1986 gefahren wurde, sie ist Teil der Ortsverbindungsstrasse von Walzenhausen nach Lachen.

Länge: 2.100 Meter
Höhenunterschied: 160 Metern
durchschnittliche Steigung: 7,64 %.

Das Bergrennen Walzenhausen ist ein sehr traditionsreiches Bergrennen der Schweiz. Ursprünglich (1910-1954) führte das Rennen von Rheineck nach Lachen, bis es nach der Le Mans Tragödie 1955 verboten wurde. Von 1970-1986 wurde das Rennen dann auf der, auf 1,9 Km stark verkürzten Strecke, von Walzenhausen nach Lachen durchgeführt und war Bestandteil der Schweizer Bergmeisterschaft. Seit einigen Jahren wird die Veranstaltung im 2-3 Jahres Rythmus als Historischer Bergsprint Walzenhausen gefahren.

Die Strecke wurde von RMB Racetec aus der schweiz für rFactor gebaut. Dankenswerter Weise hat er mir sein BTB-Projekt für weitere Umsetzungen zur Verfügung gestellt.
Ladebildschirme (LOD):
Da die GTR2 Version auch auf dem Power and Glory Mod installiert werden kann, beinhaltet sie 2 Versionen von LOD's. Standartmäßig ist der LOD für GTR2 aktiv. Alternativ kann aber auch der LOD für den Power & Glory3 Mod aktiviert werden. Dazu werden die 2 LOD-Dateien "Walz_LOD_P&G3.jpg" bzw. "Walz_LOD_2_P&G3.jpg" einfach umbenannt in "Walz_LOD.jpg" bzw. Walz_LOD_2.jpg (da diese ja bereits für die GTR2 Version vorhanden sind, die vorhandenen vorher löschen oder umbenennen).

Hist. Bergsprint Walzenhausen V1.1

Änderungen V1.1 (nur GTR2):
- zusätzliche LOD's (Ladebildschirme) für die Verwendung im Power & Glory 3 Mod
- rain-reflection, Spiegelungen auf regennasser Fahrbahn

empfohlene Einstellungen:

GTR²:
-------
- offenes Training

Viel Spass
renntom
   
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen � mit PayPal.
   
Leider gab es im Nov. 2017 probleme mit dem alten Kommentar Script, wesshalb alle bis dato geschriebenen Kommentare nicht mehr angezeigt werden können.

Kommentare (0)

Name
E-Mail (Wird nicht online angezeigt)
Homepage
Titel
Kommentar
Um den Kommentar zu senden, tragen Sie bitte den Text, den Sie in dem Bild sehen, in das nebenstehende Textfeld ein.
»
Dieses Kommentarformular wurde mit dem GentleSource Kommentar-Script erstellt. Es kann in PHP- oder HTML-Dateien eingebunden werden und erlaubt Besuchern, Kommentare zu einer Website zu schreiben.

PHP Scripte   Bußgeldkatalog   Bußgeldbescheid